Über uns

Wir sind der M-Chor, der Leistungschor vom Hainberg-Gymnasium Göttingen.

Der M-Chor ist Teil des Musik-Angebots am HG und kann als WPU, als Musikkurs in der Oberstufe oder einfach so neben dem normal Unterricht angewählt werden. Für begabte Schüler von anderen Schulen ist in seinen Reihen natürlich auch Platz. Seit er sich von nunmehr über sieben Jahren als Alternative zu den anderen Chören am HG gebildet hat, ist er zu einem festen Bestandteil in Schulveranstaltungen wie den alljährlichen Schulkonzerten und Abientlassungen geworden.

Die Musikalische Leitung wird von Sabine Hoppe geleistet. Von Pop über Rock bis Klassik, mit oder ohne Instrumente, ist alles dabei. Schauen Sie doch einfach bei unserem nächsten Konzert vorbei!

Unsere Probenzeiten

Wir Proben jeden Donnerstag von 16:30 bis 18:00 im Musikraum I des HG (zweites Obergeschoss, Altbau).

Notenkenntnisse und Chorerfahrung sind zwar sicherlich hilfreich, aber keineswegs Voraussetzung. Interessierte HGler melden sich am besten direkt bei Sabine Hoppe und machen einen Termin zum Vorsingen aus oder gehen zu einem der per Aushang angekündigten Vorsingen. Interessierte von anderen Schulen können sich auch gerne zunächst per E-Mail melden.

bottom